Kategorien
Reiten als Hobby

Urlaub auf dem Reiterhof

Du bist eindeutig reif für Reiterferien: ein Pflegepferd finden, neue Freunde kennen lernen und bei Reiterspielen Punkte sammeln. Vielleicht lassen sie euch ja sogar bei einem Ausritt mal so richtig abfetzen? O Mann, irgendwann machst du mal Reiterurlaub am Meer – und dann galoppierst du den ganzen Strand entlang. Wie bitte? Ob du deine Sachen schon gepackt hast? Offensichtlich wohnen deine Eltern noch bei dir. Kein Wunder, dass du dauernd bei wichtigen Überlegungen gestört wirst. Aber es ist echt langsam Zeit zum Packen – sonst vergisst du noch das Wichtigste. Zum Glück hast du dir ja diese Packliste für den Reiterurlaub von Pferd in Pink ausgedruckt. Die brauchst du nur abzuhaken und du kannst sicher sein, dass du alles dabei hast, was du zum Reiten brauchst. Hmmm, wo steckt die denn jetzt schon wieder?

Hier ist sie: die ultimative Packliste für deine Reiterferien

  • Reithelm
  • Reithandschuhe oder andere leichte Handschuhe
  • Stiefeletten & Chaps ODER
  • Reitstiefel
  • Reithose
  • wetterfeste Jacke für Ausritte
  • Gerte
  • Insektenrepellent
  • Sonnenschutzmittel
  • Putzzeug (optional)
  • alles, was du im Urlaub sonst immer mitnimmst

Wie cool ist das eigentlich? Da steht sogar „Putzzeug“. Da kannst du doch gleich mal deine neue Putzbox ausführen. Da ist alles drin, was du für dein Pflegepferd auf dem Reiterhof brauchst. Hoffentlich geben die dir ein Pony mit langer Mähne. Dann kannst du endlich die abgefahrenen Pferdefrisuren von Pferd in Pink ausprobieren. Deine Reiterferien-ABF vom letzten Jahr hat ja auf einen anderen Reiterhof umgesattelt. Sonst hättet ihr eure Ponys zusammen stylen können. Bestimmt machen die dieses Jahr auch wieder einen Schönheitswettbewerb für die Pflegepferde. Wie bitte? Die Tür IST offen. Warum die ganzen Sachen auf dem Boden liegen? Wenn du jetzt sagst: „Das kommt von der Schwerkraft“, bekommst du so richtig Ärger. Und du willst doch noch eine kleine Finanzspritze zu den Unkosten bei deinem Reiterurlaub. Reiß dich zusammen und lass es einfach.